Hier Deine Anfrage oder unter 038293-13957 anrufen !
Bitte beachte, dass die Homepage der aktuellen Situation immer angepasst wird.
Bitte informiere dich nochmals kurzfristig, ob die Dir bekannten Informationen noch gelten oder durch uns ggf. angepasst wurden.
Fragen ? Antworten !
Bäder-Express
1. Wie zahle ich ?
- Bei uns kannst Du nur bar zahlen.
2. Wie bekomme ich mein Ticket für die Stadtrundfahrten und den Linien- und Pendelverkehr vom Bäder-Express ?
- Du bekommst dein Ticket direkt beim Fahrer beim Einstieg an den Haltestellen vom Bäder-Express.
3. Wie bekomme ich mein Ticket für die Ausflugsfahrt mit dem Bäder-Express zum Bastorfer Leuchtturm ? (2024 nicht im Angebot )
- Du erhälst Dein Ticket am Ticketkarren an der Seebrücke ab 1 Woche vor Fahrtbeginn.
- Kurzentschlossene können direkt an den 3 Haltestellen zu den ausgeschriebenen Abfahrtzeiten die restlichen Tickets nach Verfügbarkeit erhalten. Informiere Dich, ob die Fahrt überhaupt statt findet und noch Plätze frei sind.
4. Gibt es Ermäßigungen für Senioren oder Schwerbeschädigte?
- Nein.
5. Wie und wann melde ich meine Gruppe (ab 20 Personen) an?
- Für den Bäder-Express sollte schon vorab während der Organisation der Gruppenfahrt eine Reservierung per Mail erfolgen.
6. Wie buche ich den Bäder-Express individuell ?
- Du kannst uns eine Mail mit Deinen Wünschen (Datum, Uhrzeit, Abfahrtsort, Personenanzahl etc.) senden. Wenn du Fragen dazu hast, kannst Du uns natürlich auch anrufen.
MS Baltica -Ticketkarren Kühlungsborn ( Mai-Oktober)
1. Wie bekomme ich mein Ticket für die MS Baltica ?
- Wir empfehlen Dir 1-3 Tage vor Fahrtwunsch das Ticket am Ticketkarren an der Seebrücke zu den angegebenen Öffnungszeiten zu holen. Kurzentschlossene können am Abfahrtstag ab 09:00 Uhr (Do 10:00) ein Ticket bei unserem Ticketkarren nach Verfügbarkeit bekommen. (Mo, Di, Mi, Fr, Sa 09:00-12:00/14:00-16:00, Do 10:00-14:00). Von November bis April bekommst Du Dein Ticket direkt am Schiff.
- Reservierungen werden für Gruppen ab 20 Personen angenommen.
2. Kann ich einzelne Tickets reservieren ?
- Zur Zeit ist das nur für Gruppen möglich.
- Für die Fahrten an den Tagen zur Hanse-Sail (08.08.-10.08.2024) kannst Du Dich aber gerne ab Juni bis 02.08. vormerken lassen. (nach Verfügbarkeit)
3. Wie zahle ich ?
- Bei uns kannst Du nur bar zahlen.
4. Ist das Schiff oft ausgebucht ?
- Je nach Gäste-Aufkommen, Witterung, Saisonzeit gibt es auch ausgebuchte Tage. Die beliebte Fahrt nach Warnemünde ist mit den Wochentagen Di,Mi,Do davon betroffen.
5. Wie und wann melde ich meine Gruppe (ab 20 Personen) an?
- Für die Fahrten mit der MS Baltica kann dieses etwa 1 Woche vor Fahrtbeginn reserviert werden, aber auch schon gerne vorab möglich.
6. Erhalte ich eine Nachricht, wenn die Schiffsfahrten zum Beispiel wegen zu starken Wellengang ausfallen ?
- Nein. Du findest die Information hier auf der Homepage beim Schiffsfahrplan unter : AKTUELL. Es kann aber auch sein, daß das Schiff bei bestimmten Wetterbedingungen ganz kurzfristig absagt. Dann bekommst Du die Info am Ticketkarren. Gerne kannst Du uns aber auch anrufen.
7. Ich habe ein Ticket gekauft und meine Fahrt ist leider ausgefallen bzw. wurde abgesagt, erhalte ich mein Geld zurück ?
- Selbstverständlich. Unser Ticketkarren zahlt das Geld gegen Vorlage des Tickets wieder aus.
8. Komme ich mit dem Rollstuhl auf die MS Baltica.
- Um von der Seebrücke in Kühlungsborn auf die MS Baltica zu gelangen, musst Du eine Treppe mit 8 Stufen runtergehen. Es gibt keine Rampe. Die Mitnahme eines Rollstuhles auf dem Schiff wäre möglich.
9. Gibt es Ermäßigungen für Senioren oder Schwerbeschädigte?
- Nein.